6 Ideen für Virales Marketing

Hier sind sechs Ideen, die wir zusammen mit stark.marketing – Werbeagentur Heidelberg erarbeitet haben, um Ihnen beim Start einer viralen Marketingkampagne zu helfen:

1. Kaufen Sie die Markenrechte für ein virales E-Book.

Erlauben Sie es Menschen, Ihr kostenloses E-Book an ihre Besucher zu verschenken. Dann werden auch ihre Besucher es verschenken. Dadurch wird Ihre Anzeige weiterhin im ganzen Internet verbreitet.

2. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Forum oder ein anderes Schwarzes Brett einzurichten, haben Sie wirklich ein großartiges Werkzeug. Erlauben Sie den Leuten, Ihr Online-Diskussionsforum für ihre eigene Website zu nutzen. Manche Leute haben keins. Fügen Sie einfach Ihr Werbebanner am oberen Rand des Forums ein.

3. Haben Sie ein Händchen für Webdesign? Erstellen Sie einige Vorlagen, Grafiken usw. und laden Sie sie auf Ihre Website hoch. Dann erlauben Sie den Leuten, Ihre kostenlosen Webdesign-Grafiken, Schriftarten, Vorlagen usw. zu verschenken. Fügen Sie einfach Ihre Anzeige darauf ein oder verlangen Sie von den Leuten, direkt auf Ihre Website zu verlinken. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Copyright-Vermerk einen Link zurück zu Ihrer Website einfügen und verlangen Sie, dass sie Ihren Copyright-Vermerk intakt halten.

4. Schreiben Sie ein E-Book. Erlauben Sie Personen, eine Anzeige in Ihrem kostenlosen E-Book zu schalten, wenn sie im Gegenzug das E-Book an ihre Web-Besucher oder Abonnenten des E-Zines weitergeben.

5. Schreiben Sie Artikel, die sich auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beziehen. Erlauben Sie Personen, Ihre Artikel auf ihrer Website, in ihrem E-Zine, Newsletter, Magazin oder E-Book nachzudrucken. Fügen Sie Ihre Ressourcenbox und die Option zum Nachdruck von Artikeln am Ende jedes Artikels ein.

6. Sie können im Internet leicht Produkte finden, die Ihnen eine Lizenz verkaufen, die es Ihnen erlaubt, das Produkt kostenlos an andere Personen weiterzugeben. Suchen Sie nach den Produkten, die „Markenrechte“ bieten. Dort können Sie Ihren eigenen Namen, Ihre Website und Ihre Kontaktinformationen angeben.

Dieser Beitrag wurde unter Virales Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.